Lehramt an Grundschulen
Aktualisiert am 5. Juni 2014 in Keine kategorie
1 am 11. April 2011

Hallo,

ich habe vor etlichen Jahren an der GHK Kassel ein Lehramtstudium (Realschule) begonnen, dann nach Göttingen an die Uni gewechselt (Lehramt Gymnasium) und aus diversen Gründen das Studium ohne Abschluss abgebrochen.

Nach etlichen Jahren Kindererziehungszeit und Bürojob als Sekretärin möchte ich nun versuchen, meinen ursprünglichen Berufswunsch doch noch irgendwie umzusetzen.

Da ich Alleinerziehend bin, muss ich meinen Sekretariatsjob (vormittags) auf jeden Fall vorläufig behalten.

Gibt es die Möglichkeit, über ein Fernstudium mit Anrechnung meiner bisherigen Scheine (Schwerpunkt Erziehungswissenschaft und Schulpraktische Studien) Bachelor und Master für Grundschulehramt nachzuholen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß

H. Rasch

 

  • "Like" von
Antworten
0 am 5. Juni 2014

Hallo Frau Rasch,

Sie haben die Möglichkeit, für alle AKAD Studiengänge die Anrechnung Ihrer bereits erbrachten Studienleistungen prüfen zu lassen. Dies ist ein gebührenfreier Service den AKAD anbietet. Dazu finden Sie hier auf unserer Website Informationen sowie ein Formular abgelegt. Ein reines Lehramtstudium gehört bei den AKAD Hochschulen derzeit allerdings nicht zum Studienangebot. Über den Master Wirtschaftspädagogik der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr besteht die Möglichkeit zum Quereistieg in das Berufsschullehramt. Für eine persönliche Beratung finden Sie hier Ihre AKAD Ansprechpartner/innen.

Beste Grüße

Karin Klich

  • "Like" von
Antworten
Abbruch